SHAYLA

1967 geboren, Mutter von 2 wundervollen Kindern und  Oma von 2 zauberhaften Enkeltöchtern.
Nach vielen Höhen und Tiefen in meinem Leben, habe ich mich, bei meiner Suche nach meiner eigenen Persönlichkeit und Sexualität, durch intensive Körper- und Reflexionsarbeit immer wieder weiterentwickelt und neu entdeckt. 

 Ich selbst betrachte mich als lebenslang Lernende, in diesem Selbstverständnis sehe ich auch meine Gäste. Wir lernen mit- und aneinander für uns selbst. Es ist ein unerschöpfliches Feld. Mein Tun berührt auf meiner Haltung, dass es verschiedene Wahrheiten gibt und verschiedene Sichtweisen. Es gibt kein Richtig und kein Falsch. Jeder geht seinen ganz eigenen individuellen Weg, den vorher und auch nachher niemand mehr in derselben Weise beschreiten wird.

 Es geht meiner Meinung nach darum, zu erkennen, wer wir ganz aktuell wirklich sind. Welche Fähigkeiten und Talente wir in uns tragen und was unsere Aufgabe in diesem Leben ist. Wann wir, auf welche Weise handeln sollen-müssen-wollen und mit welcher inneren Haltung wir das tun. Das gelingt uns dann, wenn wir mit uns gut in Kontakt sind und uns mit allem, was wir dort vorfinden auseinander setzen. Warum denke, fühle, handle ich auf diese Weise? Welche Erfahrungen, die mit dem was jetzt gerade passiert nichts zu tun haben, lässt mich so empfinden und reagieren? Wie gelingt es mir, erst zu sortieren, zu erkennen und dann zu agieren.

Seit vielen Jahren begleite ich Menschen mit meinen unterschiedlichen, sehr individuell gestalteten Angeboten.  
Mit großer Präsenz bringe ich mich in jede Situation ein-somit bin ich bereit in das Denken und Fühlen meines Gegenübers einzutauchen. Ich höre zu und schaue was der Moment braucht, berühre mit viel Herz und Sensibilität, so gelingt es mir Körper, Herz, Geist und Seele zu integrieren. Durch meine Offenheit und Ehrlichkeit kann ich eine gute Unterstützung und Motivation in die eigene Kraft meines Gegenübers bringen, nutze meine Empathie und meine Sensibilität um gemeinsam in einen geschützten, sicheren Erfahrungsraum einzutreten. Mich erfüllt es zutiefst, einen Raum für Menschen zu öffnen, in dem Liebe, Freude und Heilung entstehen kann.
Gerne würde ich auch Sie auf Ihrem weiteren Weg begleiten und stelle Ihnen gerne mein Wissen und meine Erfahrungen zur Verfügung.

Qualifikation & beruflicher Werdegang

1982-1985 Ausbildung zur Arzthelferin
1985-1988 Orientierungsphase
1988-1992 selbstständige Tätigkeit als fliegende Händlerin
1992-2018 Inhaberin und Geschäftsleitung eines Einzelhandels, Silberschmuck und Kunsthandwerk

2007 Touch life Einführungskurs, Jörg Henkel Darmstadt
2013 Massage Grundkurs, Landessportbund Hessen
2015 Yoni & Lingam intensiv, Kaya Könn & Guido Dippel, Tantra-Art, Neuss
2016 Jahresausbildung Tantramassage, Pravahi, Wölfersheim
2016 Ausbildung Lomi Lomi Nui, Lebensraumatelier D. Kotzian, Hördt
2017 Jahresausbildung Sexualbegleiterin, Institut zur Selbstbestimmung von Behinderten ISSB Trebel
2017 Jahresausbildung Sexological Bodywork, IISB Zürich
2018 Hypnose & Hypnosetechniken Grundkurs, Ther Medius Institut Darmstadt
2018 Hypnose & Hypnosetechniken Fortgeschrittene, Ther Medius Institut Darmstadt
2019 Breuss Massage, Medo Med, Bad Friedrichshall
2019 Grundkurs professionelles Kuscheln, Dr. Elisa Meyer, Kuschelkiste Leipzig
2019 Body in motion/Bewegung in der Massage, Ingo und Coco, Feelzeit, Köln
2020 Fortbildung professionelles Kuscheln level 1, Dr. Elisa Meyer, Kuschelkiste Leipzig
2022 Sexualberatung/Sexualtherapie, Stephan Leschner, Frankfurt/Main
2022 Somatisches Coaching, holistic bodywork, Berlin
2022 Fortbildung professionelles Kuscheln level 2, Dr. Elisa Meyer, Kuschelkiste Leipzig
2022 Slow Sex Tagesworkshop, Christoph und Angela Kraus, Achtsam-lieben.de, Overath
2023 "Liebe Lauschen" Basis Kurs, Yella Cremer, Hamburg

2023 Ausbildung Klangtherapeuten / Klangpädagogin, Terramedus Walldorf, Uta Karen Mempel

2023 Seminarreihe 3 Module Achtsam-Lieben, A.+C. Kraus, Overath
2024 Ausbildung Thai Yoga Massage, Terramedus Walldorf, Peter Link

 coming soon:
Fortbildung Thai Yoga Massage September 2024

 

 Meine Angebote:


 Tantramassagen

 Sexualtherapie &
Beratung



Professionelles Kuscheln

Sexualbegleitung


Klangschalen